Auszug aus einem Mieterschreiben
An: mw-sanitaer@t-online.de
Betreff: Wohnung Gärtnerstr. - Heizkessel ohne Funktion
Sehr geehrter Herr Wittkamm,
ein Heizkessel von zweien war bereits am 27.02.18 ausgefallen und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit seit 01.03. wieder außer Funktion. Seit 02.03.18 ist der Vermieter-Notdienst in
Kenntnis. Heute gegen 11 h fragte ich nach. Da der Notdienst angeblich keine Reparaturen ausführen kann, will man sich mit Ihrem Notdienst in Verbindung setzen, hieß es.
Herr M. entdeckte bei der Aktion am 28.02. auch, dass das Doppelpumpsystem statt auf zwei nur noch auf einem Motor läuft ... Im
unpassendsten Moment werden - wie immer - derartige Mängel auffällig, wie z.B. jetzt, da wir in HH seit ca. einer Woche Temperaturen von bis zu -15° C haben ...
Ich wohne am Ende des Gebäudes - noch dazu in der 2. Etage, also entfernt vom Heizsystem - und verfüge nicht über eine ausgeprägte, mir angewachsene Speckdecke, sodass ich seit gestern wegen der
Temperaturen zwischen 13,6 und 17,1° C zügig erkalte.
Darüberhinaus hatte ich just eine Kollision mit einem PKW, der mir doppelt über mein Gehwerk gefahren ist, weil der Fahrer vermutlich am
Smartphone beschäftigt war: sechs Knie-Bänder gerissen und gezerrt, ein Fuß zerquetscht und gebrochen, was bei Kälte flugs zur Steifheit führt.
Ich hoffe, Sie können mich aus dieser Unbeweglichkeit baldmöglichst erlösen! Oh, es klingelt! ...
...
Ein Mann mit einem Karton in der Hand will zu mir. Ich habe nichts bestellt und denke, ich soll für Nachbarn ein Paket annehmen. Nein! Es ist Herr F., Firma MW-Sanitär, der zielstrebig sich die
Schuhe auszieht und meine Wohnung betritt, während ich noch verdattert schaue. Das Paket ist für mich: ein Heizlüfter für den Notfall. UND! Der Kessel läuft auch bereits wieder, wenngleich man
damit rechnen muss, dass er nicht lange laufen wird, da ein Relais defekt ist.
Ich bin be-eindruckt! Sie haben Ihre Jungs nach Herzensbildung ausgesucht. Und das sehr gute Betriebsklima ist deutlich spürbar. Da erträgt man die ersteifende Kälte gleich viel
leichtfüßiger.
Nebenbei bemerkt:
Ihr Internet-Auftritt ist bemerkenswert: so viel Kultur, so viel Achtung vor Ihren Mitarbeitern ist in Ihrer Branche und in heutiger Zeit ungewöhnlich und leider-leider selten, umso auffälliger
angenehm.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 25. Jubiläum und weiterhin ein gutes Händchen für ein herausragendes Team und viele angenehme Kunden wünscht Ihnen
Gisela K. aus der Gärtnerstraße, Hamburg
Unsere Referenzliste ist lang. Hier nur ein Ausschnitt in alphabetischer Reihenfolge:
... und viele Privatkunden:
Günther Spier vom Hamburger Kinder- und Jugendhilfe E.V. bedankt sich bei Michael Wittkamm für die Spende.